Harrie-Leenders

Im Fokus: Boxer Plus

Vor 30 Jahren wurde „Boxer“ von Harrie Leenders entwickelt. Es sollte ein Kaminofen werden, der einen ganz eigenen Kunden bekam. Jemand, der die ausgeklügelte Verbrennungstechnik zu schätzen wusste. Kein Wunder, schließlich war schon damals die Technische Universität Eindhoven an der Entwicklung beteiligt.
Jetzt wurde nachgelegt und Boxer Plus geschaffen. In ihm steckt die ganze Erfahrung von Harrie Leenders. Das Original.

Zwischen 4 und 12 kW
über 80% Wirkungsgrad
Frischluftzufuhr vom Boden oder von der Wand aus
250kg Gewicht
Boxer Plus leenders.nl

Macht Bart Leenders Feuer, dann am liebsten draußen im Wald. Die Kaminöfen aus dem Niederländischen Oirschot sind vielleicht deshalb von so hoher Qualität. Manchmal sogar ausgestattet mit Griffen aus selbst angebautem Olivenholz – Handarbeit von Harrie Leenders, dem Firmengründer. Ein echter Familienbetrieb eben, der im Design und solider Verarbeitung sein Herzblut findet. Und uns immer wieder mit schönen Geschichten erfreut. Danke!

www.leenders.nl
Niederlande

„Kaum in der Tür, macht er den Ofen an!“ Leenders Stor und Hase Lima

Harrie Leenders Tak Kaminland Friedeburg
Friedeburg

„Eigentlich wollten wir gar keinen Kaminofen, sondern einen Ethanolkamin.“ Aber als Albertus Schrage uns in der Ausstellung beraten hat, wurde klar dass selbst ein Schornstein nachträglich kein Problem wäre.

5.4.2015
zum Beitrag

„So sieht’s aus“ Fuga eL

Fuga eL live im Wohnzimmer
Friedeburg

Abseits von perfekten Katalogbildern oder gestellten Szenen. Heute mit Fuga eL von Harrie Leenders.

6.4.2014
zum Beitrag

Weihnachten auf Schloss Gödens 2012

Harrie Leenders Doran
Friedeburg

Stilprägend für Gödens ist die einzigartige Vielfalt an Waren aus allen Lebensbereichen – Kulinarik kommt nie zu kurz.

30.11.2012
zum Beitrag

Im Fokus: Harrie Leenders Fuga eL

fuga_white_full
Gruppe

Dieser Kaminofen hat seinen Preis – den kann man aber leicht verstehen.

13.9.2012
zum Beitrag

Wo Heizen noch von Herzen kommt – Fuga eL

Fuga eL
Friedeburg

In Ostfriesland – genauer gesagt in Friedeburg – weiß man seit Generationen: Auch der nächste Winter wird heiß. Im Wohnzimmer.

Sommerangebote und Neuigkeiten.

21.8.2012
zum Beitrag