Im Fokus: Scan 40S

Anfang der 90er sind Kaminöfen noch ziemlich jung. Kaminland gibt es gerade einmal zehn Jahre, und auch der Dänische Kaminofenhersteller Krog Iversen (heute Scan) ist nicht viel älter. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten bringt aber schon damals den Scan 24 und 29 hervor. Edo Hillerns, Inhaber Kaminland Oldenburg, kann gezielt seine Erfahrungen einbringen.
Ein weiteres Mal ist dies gelungen. Mit dem Scan 40S wurde ein Bestseller verbessert.

zwischen 3 und 8kW
Heizleistung
externe Verbrennungsluft
von Boden oder Wand aus
Zubehör: Specksteindeckplatte, Speckstein Holzlagerfach, Holzfachtür, Vorlegeplatte aus Stahl oder Glas
Design: Edo Hillerns und Henning Krog Iversen

Edo Hillerns über den Scan 40S:

„Der von Henning Krog Iversen entwickelte Scan 40 ist eines der erfolgreichsten Scan-Modelle. Die traditionelle Dreiteilung der Front mit Wärmefach, Brennkammer und Holzlagerfach sowie die geräumige Feuerstelle mit großem Sichtfenster und hervorragender Brenntechnik machen den Scan 40 so beliebt. Die klassische Ausstrahlung wird durch das aktuelle Design noch verstärkt: Schwarze Griffleisten sowie die schwarze Stahlplatte im Wärmefach betonen die zeitlos klare Linie. Geblieben sind die grundsolide Verarbeitungsqualität und die sehr gut regelbare Brenntechnik, durch die wenig Holz verbraucht wird und die strengsten Grenzwerte eingehalten werden.“

Scan wurde 1978 gegründet, ein Jahr, bevor Kaminland geboren wurde. Und was 1978 mit nur 3 Mitarbeitern in Odense begann, entwickelte sich zu einem innovativen, internationalen Unternehmen. Inzwischen hat Scan zwar Hunderte von Angestellten, ist aber immer der sympathische dänische Familienbetrieb mit Herz geblieben. Ein Betrieb, der wunderbare Kaminöfen mit bester Brenntechnik und tollem Design herstellt.

www.scan.dk
Dänemark

12.10.2014